Headerbild

SHG AD(H)S-Autismus

AD(H)S und Autismus ist eine häufige Kombination. Als betroffene Mutter habe ich mich entschlossen, in Klagenfurt eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Die Gruppe soll betroffenen Familien die Möglichkeit bieten, einander zu unterstützen und sich zu informieren. Durch den gemeinsamen Erfahrungs- und Informationsaustausch können Lösungsstrategien erarbeitet werden, wodurch die mitunter schwierige Lebenssituation leichter bewältigt werden kann. Unterstützt wird die Selbsthilfegruppe von einem Netzwerk aus verschiedenen Institutionen, Ärzten und Therapeuten.

 Wir sind Ansprechpartner für alle Menschen die das Thema interessiert und die einander in der Selbsthilfegruppe unterstützen wollen.

 AD(H)S-Autismus muss nicht immer als "Behinderung'" angesehen werden, sondern soll auch als Bereicherung gewertet werden. Betroffene sind Menschen die viel Potential haben.